|
|
Ich hörte seinen Spruch und wusste kurz nicht was ich sagen sollte also grinste ich einfach nur. Und das war wieder mal total bescheuert aber naja musste ich jetzt durch. Dann erklärte er mir was er damit meinte. Und ich grinste wieder.
"Also nicht jeder kommt deswegen hier her.. also ich bin da anders" sagte ich und guckte kurz schnippisch nach oben aber musste dann anfangen zu lachen. "Klar ist es so vielleicht einfacher aber neeeee" sagte ich dann noch.
Auf seinen Kommentar mit den Blondinen ging ich nicht weiter ein. Wozu auch. "Wie besser für dich?" fragte ich dann weil ich nicht ganz verstand was er damit meinte.

Ich nickte, als sie von ihren sportlichen Aktivitäten sprach. Sowas hörte sich immer furchtbar interessant an, aber selbst machen? Da schauderte es mir, ich verzog kurz das Gesicht. Nein, für Sport war ich echt nicht gemacht. Ihre heftige Reaktion ließ mich zusammenzucken. Eigentlich kannte ich sowas, aber trotzdem schaute ich verängstigt auf den Boden. Sachte hob ich den Blick und drehte nervös meinen einen Schnürsenkel zwischen den Fingerspitzen. Dann nickte ich zaghaft und biss mir auf die Unterlippe. "Vierundzwanzig? Ich hab mit dreizehn Jahren die Highschool abgeschlossen, hab zwei Doktortitel...und zwei Bachelortitel." antwortete ich und wurde zum Ende hin immer leiser. So, jetzt wusste sie bescheid. Ich begann wieder hektisch an meiner Lippe zu nagen und richtete meinen Blick auf den eingerollten Schnürsenkel in meiner Hand. Ich hasste solche Momente. "Ich würde gern mal verreisen. London soll interessant sein, die Westminster Abbey, der Buckingham Pallace, St. Pauls Kathedrale,..." ich verlor mich schon wieder in den historischen Merkmalen, peinlich. Verlegen sah ich June an und lächelte. Ich würde gern die verschiedensten Länder kennenlernen, aber das war mit meinem Geld schlecht möglich. Ich schaute noch einmal zu Melody und dann zurück zu June, vermutlich mit riesigen Augen. "Ähm...ja, ist sie." meinte ich. 'Aber nicht mein Typ', fügte ich in Gedanken hinzu. Das konnte man aber nicht persönlich nehmen, bisher war noch niemand 'mein' Typ gewesen. Ich war unbrauchbar, so sieht's aus.

Mir klappte die Kinnlade herunter. Ich hatte immer mal von hochbegabten Menschen gehört, jedoch hatte ich noch nie einen getroffen, das war äußerst interessant. Und das alles nur wegen eines Stückchens Schokolade.
"Mit 13?? Wie krass is das denn? In was hast du denn die Titel? Hast du ein photographisches Gedächtnis oder so was? Wie kamst du denn so in der Schule klar? Ich mein mit 13 zum Abschlussball ..." Das stellte ich mir hart vor. Aber ich hatte auch keinerlei Zweifel daran, dass er nicht zum Ball gegangen war. Ich fand er sah wirklich süß aus. Dass er vielleicht nicht die beste Erinnerung an seine Schulzeit hatte, wegen seiner Intelligenz, auf die Idee kam ich gar nicht.
Ich lächelte ihn an. "Alles wunderbare Orte! Ich liebe London... Aber man muss auch in die kleinen Seitenstraßen und so und sich richtig mitreißen lassen. Wenn man nur die Touri Orte besucht, dann erkennt man nicht das wahre London." Ich fand das gar nicht peinlich. Diese ganzen historischen Orte waren prägend für London und das musste jeden interessierten, der dorthin reiste. Außerdem hatte ich seit der 10. Klasse einen Faible für das mittelalterliche Königshaus, Tudorzeit und Co.
Ich grübelte kurz. Wieso hatte ich ihn nie gesehen? Aber klar, er war etwas älter als ich und war dann auch noch viele, viele Klassen über mir.

ich schüttelte leicht meinen Kopf. "das glaube ich dir jetzt nicht." sagte ich zu ihr und strich mir selber durch meine Haare. "ich meine.. du hast keinen Freund, bist in Gedanken, läufst fast über mir.." sagte ich nur und lies den Satz unbeendet, sie wusste wie mein Text weiter gehen würde.
Als sie nichts zur anderen Blondine sagte, grinste ich noch breiter doch dann fragte sie mich dies und ich verdrehte meine Augen. "ich meine damit das ich dich jetzt zum Essen einladen kann und du die ausrede wie 'ich habe einen Freund' nicht benutzen kannst und du ja jetzt eh nichts zu tun hast und später auch nicht.." ich lächelte sie bei meinen Worten ab und ich wusste, das ich so gewonnen hatte und sie mit mir ausgeht. Denn ich wollte wirklich mit ihr ausgehen. Sie kam nett und sympathisch rüber und sie hatte Humor und das ist eins der wichtigsten sachen.

"Dann glaubst es mir halt nicht" sagte ich grinsend und steckte ihm die Zunge heraus. Und gut direkt geplant hatte ich jetzt natürlich nicht aber wie man sieht schien es ja zu funktionieren. "Jaja ist ja gut du Schlaumeier" meinte ich dann noch grinsend. Und irgendwie war es lustig mit ihm.
Dann erklärte er mir was er meinte. Und ich schluckte kurz. "Du willst mich zum Essen einladen" wiederholte ich dann und machte große Augen. Denn klar Lust hatte ich keine Frage aber damit gerechnet hatte ich jetzt nicht. "Aber nur so als Tipp ich könnte dennoch nein sagen" sagte ich und zwinkerte ihm zu. Würde ich natürlich nicht machen aber das musste ich ihm jetzt nicht auf die Nase binden.

Ich wurde rot und nickte langsam. Ich hasste solche Reaktionen, aber sie waren ja selbstverständlich. Nervös packte ich mir doch noch ein Stückchen Schokolade aus und kaute beschäftigt darauf herum. Das lenkte wenigstens ein bisschen ab.
"Ja...krass." wiederholte ich ihren Wortlaut und musste kurz schmunzeln. "Uhm, in Mathe und Ingenieurswissenschaften. Eigentlich wollte ich noch Chemie machen, aber...naja." meinte ich und zuckte mit den Schultern. Theoretisch hatte ich fast meinen Doktor in Chemie, aber irgendwie hatte ich ihn dann für unnötig gehalten und dabei hatte ich es belassen. Als sie mich nach meiner Schulzeit fragte, verfinsterte sich mein Gesichtsausdruck für einen Augenblick. Ich starrte auf ein paar Schokokrümel im Gras und kaute auf meiner Unterlippe. "Ging so. Ich lebe noch." murmelte ich, "Abschlussball war ich eine halbe Stunde zu spät und bin auch gleich wieder gegangen. Sowas ist nichts für mich.", erzählte ich ihr dann und schaute sie verlegen an. Nein, das war wirklich furchtbar gewesen und ich war froh, dass diese Zeit hinter mir lag.
Als sie dann über London sprach, schien sie richtig aufzublühen und ich hörte ihr interessiert zu. Es musste echt schön sein und ich nahm mir fest vor, sollte ich die Möglichkeit irgendwann mal bekommen, nach Groß Britannien zu reisen, würde ich mir vorher genau die Reiseziele von ihr beschreiben lassen. Dann fiel mir ein, dass ich ihre eine Frage übergangen hatte und wurde schon wieder rot. "Ja, eidetisches- ich meine, ja ich hab ein fotografisches Gedächtnis.", antwortete ich ihr, eher stammelte ich. Warum ich auch gleich wieder mit dem korrekten Ausdruck kommen musste. Allerdings hatte ich ein eidetisches Gedächtnis, das unterschied sich nunmal vom ikonischen Gedächtnis. Trotzdem bezeichnete man beides als 'fotografisch'.

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 11 Gäste , gestern 5 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 356
Themen
und
2774
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 47 Benutzer (16.02.2025 01:31). |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |